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 Betreff des Beitrags: [Guide] Kürbisfest
BeitragVerfasst: 12. Jan 2015 02:42 
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Wie bei jedem Guide ist auch dieser dem RoM-Forum entnommen:
http://board.eu.runesofmagic.gameforge. ... dID=520876

Zitat:
[Guide] Kürbisfest
Event-NPCs


Varanas
Stadtplatz - Verdächtiger Geist
Stadtplatz - Bob Warner [Kürbisfest-Geschenkhändler]
Stadtplatz - Kleine Annie
Stadtplatz - Preisverwalter für das Kürbisfest
Unterstadt West - Kleine Annie
Varanas Brücke - Monsterparade-Organisator
Varanas Brücke - Makachok [Malatinas Diener]

Folgende NPC stehen nur zu bestimmten Zeiten da:
Varanas (Brücke) - Frau Kürbiskopf
Silberquell (zwischen den Höfen rumlaufend) - Herr Kürbiskopf
Silberquell (bei der Abtei) - Herr Kürbiskopf
Silberquell (beim See des magischen Schleiers)

Tagena
Kaz Bamandis
Kaz Listod

Dalanis
Belle Rossly [Kürbisfest-Veranstalter]
Kürbiskopf
Kürbiskopfschlingel


Die Spiele


Transformationstränke bekommen

Beschreibung: Wie bei fast jedem Event gibt es auch hier wieder einen Event-Gegenstand, der bei jedem Mob droppen kann. In diesem Fall ist das Verdächtiges Pulver. Wenn man 10 davon gesammelt hat kann man die gegen einen Transformationstrank beim Verdächtigen Geist (50.4/57.0) auf dem Stadtplatz von Varanas eintauschen.

Belohnung: Transformationstrank - Frosch


Trick or Treat - die Erste (Familie Hochland)

Beschreibung: Mit Transformationstrank intus einfach alle Hochlands in Varanas Unterstadt Ost ansprechen. Dann bekommt man pro Familienmitglied zufällig eine von 3 verschiedenen Süßigkeiten (Hochwertige, Normale und Merkwürdige Süßigkeit). Insgesamt gibt es 5 Hochlands. Mit den Bonbons im Gepäck macht man sich dann auf zum Varanas Stadtplatz. Dort dann nur noch die Kleine Annie finden und die Süßigkeiten geben und man bekommt pro Süßigkeit ein Päckchen. Was man für ein Päckchen bekommt hängt von der Art der Süßigkeit ab. Das Spiel geht nur einmal täglich.

Belohnung:
Hochwertige Süßigkeit - Kürbis-Überraschungspaket
Normale Süßigkeit - Das Geschenk der Kleinen Annie
Merkwürdige Süßigkeit - Kürbis-Vorratspaket

Koordinaten der Hochlands:
Varanas, Unterstadt Ost
42.1/25.8 : Amite
44.9/24.4 : Alfried
46.7/21.9 : Scott
47.3/30.2 : Pargie
48.9/19.2 : Anna


Trick or Treat - die Zweite (Familie Celt)

Beschreibung: Wie beim ersten Trick or Treat muss man im transformierten Zustand die Celts ansprechen um die Belohnung, im Fall der Celts je eine Zuckerstange, zu bekommen. Die Mitglieder der Celt-Familie sind leider nicht so schön einfach zu erreichen wie die Hochlands (sind wohl Wanderer ^^). Die Celts sind mehr oder weniger über fast ganz Taborea verteilt. Insgesamt gibt es 20 von ihnen. Auch das Spiel kann man nur einmal pro Tag machen.

Tipp: Gebt Celt (auf Großschreibung achten) in die Weltsuche ein, dann solltet ihr die alle ohne Schwierigkeiten finden.

Belohnung: Zuckerstange

Koordinaten:
Heulende Berge
53.0/42.1 : Kelly Celt
27.1/70.6 : Kage Celt
Silberquell
49.9/80.5 : Keins Celt
Varanas
71.9/64.2 : Kambell Celt
43.5/25.9 : Karog Celt
34.4/38.2 : Karson Celt
46.1/52.9 : Kelvin Celt
66.6/68.1 : Kennedy Celt
54.8/80.1 : Konan Celt
44.5/57.8 : Lawrence Celt
Aslan-Tal
36.9/79.5 : Jit Celt
57.2/64.5 : Kimply Celt
56.8/65.5 : Kinssly Celt
Ystra-Hochland
49.5/21.7 : Keeddy Celt
46.6/21.8 : Kittor Celt
Obsidian-Feste
24.6/52.2 : Lakim Celt
44.1/84.9 : Lamberg Celt
41.9/52.1 : Landon Celt
49.4/68.9 : Lanslor Celt
57.4/40.9 : Leam Celt


Monsterparade

Beschreibung: Alle 30 Minuten startet, von der Brücke vor Varanas aus, eine Monsterparade in Richtung Verlassene Abtei. Um teilzunehmen muss man verkleidet (transformiert) sein und sich beim Monsterparaden-Organisator anmelden. Man bekommt dann eine Monsterparade-Karte. Sobald die Parade beginnt, läuft einer der NPCs los. Auf dem Weg zur Abtei hält der NPC an Kontrollpunkten an. An diesen Kontrollpunkten stehen NPC, die wenn man sie anspricht zufällig eins von 3 Päckchen herausgeben. Insgesamt gibt es 4 Kontrollpunkt-NPCs, die sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg angesprochen werden sollten, damit man die Päckchen bekommt. Nach Ende der Parade muss man dann noch einmal den Veranstalter ansprechen und bekommt im Austausch für die Monsterparade-Karte noch ein Monsterparade-Paket zusätzlich.

Gegner: Auf dem Weg zur Abtei erscheinen außerdem sowohl auf dem Hin- wie auch Rückweg mehrere Gegner (Elite) die besiegt werden müssen, bevor der NPC zum nächsten Kontrollpunkt weiter geht. Bei der Abtei erscheinen zwei Bosse (Herr und Frau Kürbis).

Belohnung:
Fetziges Kürbisfest-Kostümpaket
Geheimnisvolles Kürbispaket
Kürbis-Vorratspaket
Monsterparade-Paket


Verrückte Feuer sammeln

Ort: Silberquell, Tagena; beim Schrein des Vergessens
Beschreibung: Der NPC Makachok der vor der Brücke von Varanas steht transportiert einen nach Tagena zum Schrein des Vergessens. Dort stehen 2 NPC (Kaz Bamandis und Kaz Listod) bei denen man sich für das Verrückte Feuer Spiel anmelden kann. Das Spiel dauert 5 Minuten und während dieser Zeit muss man versuchen so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Dies erreicht man indem man die Kürbisse im richtigen Moment anklickt. Und zwar dann wenn sie sich schütteln. Hat man einen "Kleinen Kürbis" gefunden bekommt man einen Punkt. Das Zeitfenster hier ist ziemlich klein, ist man zu schnell oder zu langsam erscheint anstatt des "Kleinen Kürbis" ein Dämonenkürbis. Hat man einen "Kleinen Kürbis" gefunden wird der zu dem großen Kürbis (Kern des Wahnsinns) in der Mitte laufen und diesen bekämpfen, daraufhin explodiert der "Kleine Kürbis" und rundherum bleiben die Samen liegen. Wenn man diese aufsammelt, kann man sie auf die Dämonenkürbisse der passenden Farbe werfen, wofür man auch pro erfolgreichen Wurf einen Punkt bekommt. Ist die Zeit abgelaufen, werden die erhaltenen Punkte 1:1 in Verrückte Feuer getauscht.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=iArEEUsz-…nel_video_title (Dickes Danke an Marech)

Belohnung: Verrückte Feuer

Tausch: Die Verrückten Feuer kann man bei den beiden NPC gegen Titel und/oder Items eintauschen. Wenn man die Titel haben möchte, sollte man erst sehr viele Feuer sammeln, bevor man sie eintauscht. Mehr zu den Titeln weiter unten.

Für 25 Feuer kann man bekommen:
3 Kürbis-Vorratspaket
1 Geheimnisvolles Kürbispaket
1 Kürbis-Überraschungspaket
1 Alter Schatztruhenschlüssel
1 Transformationstrank - Kleiner Kürbis
Titel - Kaz-Wahnsinn

Für 50 Feuer kann man bekommen:
5 Kürbis-Vorratspaket
1 Kürbis-Überraschungspaket
1 Geheimnisvolles Kürbispaket
1 Wahnsinns-Kostümpaket
Titel - Los geht's Kaz!


Quest: Ein noch seltsamerer Kürbis

Annahme: Shalson, Dorians Hof
Beschreibung: Sammele 5x Mutierter Kürbis von dem Feld in der Nähe.
Belohnung: 18 EP, 50 Gold, Kürbisfest-Paket


Quest: Nächtlicher Kürbisgeist

Annahme: Shalson, Dorians Hof
Beschreibung: Helft Shalson von Dorians Hof, den Kürbisprinzen (Level 25 Boss, 145.925 HP) zu erledigen, der nachts im Kürbisfeld erscheint. Zusätzlich zum Boss erscheinen noch einige Elite. Der Boss und auch die Elites sind aggro, sobald sie gespawnt sind, niedriglevelige Chars sollten sich an diesen Boss darum besser nicht alleine ranwagen. ^^
Belohnung: 450 EP, 1250 Gold, Kürbisfest-Paket


Quest: Freche Kürbisgeister

Annahme: Belle Rossly, Dalanis in der Nähe vom Sturobold
Beschreibung: Fangt mit Hilfe der Fallen 5x Frecher Kürbisgeist, die sich in Dalanis als Unheimlicher Kürbis tarnen. Laut Questtext erscheinen die Unheimlichen Kürbisse zu jeder vollen Stunde. Allerdings vermute ich das das nicht wirklich stimmt. Ich würde darauf tippen das die ca. alle 30 Minuten erscheinen (auf Riocht zu jeder viertel und dreiviertel Stunde). Wenn man zu lange in der Nähe eines Unheimlichen Kürbisses rumsteht in dem ein Frecher Kürbisgeist versteckt ist wird man gefeart. Nach 5 Minuten verschwinden die Kürbisse dann wieder.
Belohnung: 195 EP, 302 Gold, Kürbis-Überraschungspaket


Noch mehr Transformationstränke bekommen

Beschreibung: Einfach Kürbiskopf in Dalanis (51.24/56.52) ansprechen und die entsprechende Gesprächsoption auswählen, dann bekommt man täglich 5 Kürbiskopf-Verwandlungstränke in den Beutel.

Zusätzlich startet Kürbiskopf noch die Quest Diese Unartigen Kinder, die man bei Belle Rossly abgeben kann.
Belohnung: 97 EP, 151 Gold


Kommando Kürbiskopf

Ort: Dalanis (46.9/77.2)
index.php?page=Attachment&attachmentID=95332
Beschreibung: Das Spiel startet jeweils zur vollen Stunde alle 2 Stunden (2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr... usw. usf.) und man kann es so oft am Tag wiederholen wie man möchte. Man bekommt eine zusätzliche Aktionsleiste mit jeweils 8 Emotes. Kürbiskopf gibt dann in 3 aufeinander folgenden Schwierigkeitsstufen jeweils 10 Kommandos, die dann innerhalb von 9 Sekunden erfüllt werden müssen.
Stufe 1: Nur ein Emote ohne irgendwelche Bedingungen (bspw. Und jetzt alle klatschen!)
Stufe 2: Nur ein Emote mit einer Bedingung (bspw. Alle Elfen müssen klatschen. Alle anderen müssen hinknien.)
Stufe 3: Zwei Emotes mit einer Bedingung (bspw. Alle Schurken und Magier müssen hinknien und weinen. Alle anderen müssen grüßen und lachen.)
Man darf maximal 1 Fehler machen, die Positionen der Emotes werden dann vertauscht. Beim zweiten Fehler hat man das Spiel verloren und bekommt den Trostpreis. Bei mir waren es Phirius-Potts.

Hier jetzt noch ein Bild von der zusätzlichen Aktionsleiste die man bekommt.
Bild
Emotes von links nach rechts: Jubeln, Hinknien, Grüßen, Klatschen, Weinen, Lachen, Grimassen schneiden und Tanzen.

Hier die Leiste die man bekommt wenn man einen Fehler gemacht hat.
Bild
Emotes von links nach rechts: Weinen, Lachen, Grimassen schneiden, Tanzen, Jubeln, Hinknien, Grüßen und Klatschen.
Belohnung: Kürbislaternen-Paket


Kürbiskopfschlingel

In Dalanis steht der Kürbiskopfschlingel und wenn man ihn verkleidet (Transformationstränke ftw) anspricht, bekommt man von ihm 2 Kürbismünzen und eine Zusätzliche Belohnung und er erklärt, dass man bei ihm auch noch weitere Süßigkeiten (Toffee oder Regenbogen-Lolli) für zusätzliche Belohnungen eintauschen kann. Der Bursche wechselt gerne mal seinen Standort, sollte aber relativ schnell zu finden sein. Spricht man ihn unverkleidet an, dann wird man kurz gefeart.

Zusätzliche Belohnung (unvollständig):
2 Kürbismünze
1 Toffee
1 Regenbogen-Lolli
10 Sonnenuntergangskornähre
10 Mondscheinperle
10 Zauberglücksgrashalm
5 Goldglanz
5 Himmelsstern-Blitz
5 Herzenssturm
5 Nebelverbreitung
5 Mittsommer-Hitze
50 Gildenrune
1 Transformationstrank - Zottelbär
1 Transformationstrank - Fungus
1 Transformationstrank - Frosch
1 Kürbiskuchen-Paket (enthält ein Item aus folgender Liste)
Kirschkürbiskuchen (10.000 EP, gebunden)
Blaubeerenkürbiskuchen (50.000 EP, gebunden)
Apfelkürbiskuchen (100.000 EP, gebunden)
Ananaskürbiskuchen (1.000.000 EP, gebunden)



Herr und Frau Kürbiskopf

Spawn der NPCs (vermutet):
- Herr Kürbiskopf von 12:00 bis 22:00 Uhr alle 2 Stunden
- Frau Kürbiskopf von 13:15 bis 23:15 Uhr alle 2 Stunden

Map
index.php?page=Attachment&attachmentID=120304 (Danke an meisjustme für die Map)
Grün = Frau Kürbiskopf
Gelb = Gebiet in dem Herr Kürbiskopf herumläuft
Rot = Stellen an denen Herr Kürbiskopf häufig stehen bleibt.
(ohne Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit)

Frau Kürbiskopfs Aufgabe
Frau Kürbiskopf erscheint immer um x:15 (immer zur ungeraden Stunde) und bittet um Hilfe Herrn Kürbiskopf zurückzubringen, welcher in Silberquell herumläuft. Findet man Herrn Kürbiskopf und spricht ihn an, bekommt man einen Brief für Frau Kürbiskopf. Bringt man diesen zurück, bekommt man 6 Kürbismünzen. Herr Kürbiskopf scheint mitunter etwas stur zu sein und man muss ihn mehrere Male ansprechen bevor er den Brief rausrückt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=95245index.php?page=Attachment&attachmentID=95248

Herr Kürbiskopfs Aufgabe
Herr Kürbiskopf erscheint alle 2 Stunden vor der Verlassenen Abtei (immer zur geraden Stunde). Spricht man ihn an bevor man Frau Kürbiskopfs Aufgabe erledigt hat, bekommt man 3 Süßigkeiten (Toffee oder Regenbogen-Lolli), die man beim Kürbisfestschlingel in Dalanis eintauschen kann. (Man bekommt die Süßigkeiten nur, wenn man Frau Kürbiskopfs Aufgabe für den Tag noch nicht erledigt hat!)
Nach dem Erledigen von Frau Kürbiskopfs Aufgabe hat er eine Aufgabe für dich. Er möchte sich bei Frau Kürbiskopf entschuldigen und bittet dich darum, ihr ein Geschenk zu überbringen. Frau Kürbiskopf treibt sich dabei beim See des magischen Schleiers herum.

Belohnung: von Herrn Kürbiskopf erhält man 3 Kürbismünzen + eine Zusätzliche Belohnung.


Zusätzliche Belohnung wenn man das Geschenk abliefert (unvollständig):
2x Kürbismünze
10x Sonnenuntergangskornähre
10x Mondscheinperle
10x Zauberglücksgrashalm
5x Goldglanz
5x Himmelsstern-Blitz
5x Herzenssturm
5x Nebelverbreitung
5x Mittsommer-Hitze
1x Regenbogenlolli
1x Transformationstrank Zottelbär


Titel


Ein Grund warum ich das Kürbisfest mag, ist das man bei diesem Event mehrere Titel bekommen kann. Also gut...

bei Kaz Bamandis oder Kaz Listod einzutauschen:
Titel für 25 Verrückte Feuer: Kaz-Wahnsinn - Man sollte mindestens 200 Feuer im Inventar haben damit man diesen Titel bekommt.
Titel für 50 Verrückte Feuer: Los geht's, Kaz! - Man sollte mindestens 250 Feuer im Inventar haben damit man diesen Titel bekommt.

bei Bob Warner einzutauschen:
Titel für 20 Zuckerstangen: Schelm
Titel für 300 Zuckerstangen: Oberschelm
Titel für 5 unterschiedlich-farbige Bänder: Kürbisesser - Bänder bekommt man aus Kürbispastete. Und diese wiederum aus dem Belohnungsbeutel bei den Quests bei Dorian Hof oder seltener aus dem Geschenk der kleinen Annie.
Derzeit gibt es den Bug, das man kein Band bekommt, wenn man die Kürbispastete im Haus isst.


Paket-Inhalte


Pro Paket kann man einen der aufgelisteten Gegenstände bekommen. Für Vollständigkeit der Inhalte übernehme ich keine Haftung... vor allem nicht für die wo man nen Alten Schatztruhenschlüssel braucht. =)

Kürbis-Überraschungspaket (von der Kleinen Annie)
- 1 "Kürbis"-Begleiterkiste (30 Tage)
- 1 "Kleiner Tod"-Begleiterkiste (7 Tage)
- 1 "Molch"-Begleiterkiste (7 Tage)
- 1 "Schwarzer Keiler"-Begleiterkiste (7 Tage)
- 1 "Schwarzer Keiler"-Begleiterkist (30 Tage)
- 3 Kürbissuppe des Glücks

Das Geschenk der Kleinen Annie
- 1 Kürbispastete
- 3 Kürbispizza
- 3 Kürbissuppe des Glücks
- 1 Transformationstrank - Fungus
- 1 Transformationstrank - Goblin
- 3 Phirius-Trank-Prototyp
- 3 Phirius-Elixier-Prototyp
- 3 Phirius-Spezialwässerchen-Prototyp

Kürbis-Vorratspaket (Monsterparade, Kleine Annie, Verrückte Feuer)
- 3 Kürbispizza
- 3 Kürbissuppe des Glücks
- 3 Phirius-Spezialwässerchen-Prototyp
- 3 Phirius-Trank-Prototyp
- 3 Phirius-Elixier-Prototyp

Kürbisfest-Paket (Dorians Hof-Quests)
- 1 Kürbispastete
- 5 Schokolade
- 5 Lutscher

Fetziges Kürbisfest-Kostümpaket (Monsterparade)
- Schuhe der Dämonenfürstin (Weiblich)
- Violette Kürbisschuhe (Weiblich)
- Fledermausmaske
- Katzenmaske
- Wolfsschwanz
- Böser Kürbiskopf
- Kürbismaske mit Gesicht
- Wolfsmaske
- Grüne Kürbisstiefel (Männlich)

Geheimnisvolles Kürbispaket (Verrückte Feuer)
- 1 Transformationstrank - Frosch
- 1 Transformationstrank - Goblin
- 1 Transformationstrank - Riesenhüter
- 1 Transformationstrank - Dämonendornenranke
- 3 Kürbissuppe des Glücks

Monsterparade-Paket
- 3 Kürbissuppe des Glücks
- 3 Kürbispizza
- 1 Fledermausmaske

Kürbis-Überraschungspaket (Dalanis-Quest)
- 1 Plage-3000-Reittier (7 Tage)
- 1 Plage-3000-Reittier (30 Tage)
- 1 "Kleiner Kürbis"-Begleiter-Ei (7 Tage)
- 1 "Molch"-Begleiterkiste (7 Tage)
- 1 Fortgeschrittener Aggregator
- 1 Kürbiskopfschmuck
- 5 Tränenrubin (100 Gildenrohstoffe: Rubine)
- 5 Weisheitskern (100 Gildenrohstoffe: Gildensteine)
- 5 Albtraumessenz (100 Gildenrohstoffe: Gildenrunen)
- 5 Zauberglücksgrashalm (100 Gildenrohstoffe: Kräuter)
- 5 Mondscheinperle (100 Gildenrohstoffe: Erz)
- 5 Sonnenuntergangskornähre (100 Gildenrohstoffe: Holz)
- 3 Kürbissuppe des Glücks
- 3 Kürbispizza
- 1 Alter Schatztruhenschlüssel
- 3 Phirius-Trank-Prototyp
- 3 Phirius-Elixier-Prototyp


Kürbislaternen-Paket (Kommando Kürbiskopf)
- 1 Fortgeschrittener Aggregator
- 5 Tränenrubin (100 Gildenrohstoffe: Rubine)
- 5 Albtraumessenz (100 Gildenrohstoffe: Gildenrunen)
- 5 Zauberglücksgrashalm (100 Gildenrohstoffe: Kräuter)
- 5 Mondscheinperle (100 Gildenrohstoffe: Erz)
- 5 Sonnenuntergangskornähre (100 Gildenrohstoffe: Holz)
- 1 "Geisterhafte Hymne"-Dekoration (+5 TP-Bonus)
- 1 "Geisterhafte Landschaft"-Dekoration (+5 TP-Bonus)
- 1 Hexen-Dekoration (+5 TP-Bonus)
- 1 Kürbis-Kerzendekoration (+5 TP-Bonus)
- 1 Kürbiskopf-Verwandlungsstab
- 1 Böser Kürbiskopf (CS-Skin)
- 1 Trauriger Kürbiskopf (CS-Skin)
- 10 Phirius-Trank-Prototyp
- 10 Phirius-Spezialwässerchen-Prototyp
- 10 Phirius-Elixier-Prototyp

Wahnsinns-Kostümpaket (Verrückte Feuer)
- Maskenballmaske


Sonstiges


Tausch bei Bob Warner
5 Violette Bänder - 5x Markierungstinte
5 Rote Bänder - ??
5 Gelbe Bänder - ??
5 Grüne Bänder - 10x Megafon
5 Blaue Bänder - 2x Erfahrungstrank

20 Zuckerstangen - 1 Transformationstrank


Kürbismünzentausch beim Preisverwalter für das Kürbisfest
Für 10 Kürbismünzen erhält man 1 Kürbisfest-Glückspaket:
Inhalt:
(keine Elementare!)
3 Paket mit Gildenressourcen
3 Toffee
2 Leckerer Kürbisreis (gibt levelabhängig TP)
3 Regenbogen-Lolli
1 "Kleiner Kürbis"-Begleiter-Ei (Permanent)
1 "Kürbis"-Begleiter-Ei (Permanent)
1 "Goblin"-Begleiterkiste (7 Tage)
1 Verbesserte Schuldentilgungskarte
1 Ultimative Schuldentilgungskarte
1 Verbesserte Schuldentilgungskarte
1 Kürbiskuchen-Paket

Hm, doch länger geworden als ich gedacht hätte...
Wenn jemand noch Hinweise und/oder Berichtigungen hat einfach Bescheid sagen ich ändere das dann. :D
Und ein dickes Danke an alle für die Infos.



Ergänzungen - Kürbisfest 2012


Neue Spiele


Malatinas Diener
Das Minigame hat Ähnlichkeiten mit dem Malatinas Spiel auf Leben und Tod. Man muss in 6:30 Minuten 36 Felder öffnen. Allerdings gibt es keinen Trash, der weggehauen werden muss, stattdessen laufen auf der äußeren Bahn 4x Kürben im Kreis.

Öffnet man ein Feld gibt es folgende Möglichkeiten:
- Kürbis-Schatz --> mit Klick öffnen
- Kürbis-Heiler --> Heilt dich hoch
- Stachelfalle --> draufstehenbleiben tut weh
- "Kürbis-Grabstein-Bomber"
- Grabstein

Die letzten beiden stellen die eigentliche Schwierigkeit dar. Jeder Grabstein, von denen es einige unter den Kacheln gibt, spawnt nach einigen Sekunden Monster. Diese Monster machen Schaden und können nicht durch euch selbst getötet werden (sämtliche Char-Skills sind deaktiviert, potten geht aber ;) ). Die einzige Möglichkeit ist, am Besten zu einem Eckfeld am Rand zu laufen, zu warten bis einer der 4 Kürben vorbeikommt und diesen anklicken. Der macht einen AOE-Schaden und alle Gegner in der Nähe (ggf. kurz warten bei mehreren Geistern, damit wirklich alle da sind) sind tot. Danach ist der Kürbis allerdings erstmal kaputt, erst wenn die Flammen um ihn wieder weg sind, kann er erneut benutzt werden.

Um die Grabsteine loszuwerden muss man zu dem "Kürbis-Grabstein-Bomber" (3x vorhaben unter den Kacheln) dieser gibt einem einen extra-Skill (Alt+1). Dann einfach einen Grabstein ins Ziel nehmen und den Skill betätigen --> der Grabstein ist kaputt, es spawnen keine neuen Monster. Aber auch dieser Kürbis ist danach erstmal erledigt (Flamme über dem Kopf) und brauch einige Zeit, bis er den Skill wieder zur Verfügung stellt.

Also schön hämmern, sind Geister da --> auf ein Eckfeld, warten bis alle in der Nähe und den laufenden Kürbis anklicken
Kommt ein Grabstein --> sich den Skill holen und Grabstein kaputt machen
Immer schön um die Fallen rumlaufen und ab und an mal nen Pot werfen ^^

Belohnungen:
Durch das Looten von Kürbisschätzen:
- Toffee
- Regenbogen-Lolly
- Phiriustränke
- Gildenmaterialien
- Transformationstränke
...

Nach dem Spiel vom NPC:
- 1 - 3 Kürbismünzen (pro 10 Felder 1x)
- "Belohnungspaket" (EP / TP - Phären)



Herska´s Geisterjagd
Tritt man dieses Event an, erhält man 2x Extra-Skill und 5 Minuten Zeit. Begebt euch zu Fuss richtung Verwaltungsbezirk, direkt um die Ecke vom Stadtplatz aus, befinden sich nun die ersten Geister. Ihr müßt euch von hinten anschleichen und den linken Skill benutzen. Erschreckt euch ein Geist und du wirst "gefeart", erhält man anscheinend nach Zufallsprinzip einen gestackten Debuff. Man muß den 2. Skill anwenden um den Debuff zu entfernen und zwar so oft wie der Debuff gestackt ist. Schafft man das nicht in der Zeit des Fears endet das Spiel. Redet ihr euch erfolgreich Mut zu, so kostet dies 20(-30?) Sekunden Spielzeit.

Titel: Schafft ihr es 15 Geister einzufangen, so er haltet ihr den Titel: "Der namhafte Geisterjäger"

Belohnung: 1 - 3 Kürbismünzen


Lasst uns ein wenig schreien
Questgeber: Herr Geist

Zeit und Ort: Unterstadt West, jederzeit machbar, nicht wiederholbar.
Aufgabe: Nachdem die Aufgabe akzeptiert wurde erhaltet Ihr eine Fertigkeit [Erschreckt!]. Diese muss auf NPC´s angewendet werden. Geisterhafte NPC´s (Kleine Anne) sind immun. Ihr beginnt mit Kindern, erkennbar an der geringen Größe. Diese lassen sich immer erschrecken. Nach 4-5 Kindern könnt Ihr an Erwachsene gehen (mehr als 5 Kinder lassen sich nicht erschrecken, danach muss man Erwachsene erschrecken). Diese sind nach ca. 4-5 Kindern zu gut 80% erschreckbar. Klappt das Erschrecken bekommt ihr einen Debuff, der langsam abläuft (25 Sekunden - wie viele Punkte einem nach 25 Sekunden abgezogen werden hab ich noch nicht getestet). Jede weitere Verwendung der Fertigkeit lässt die Zeit beim Debuff wieder länger werden und erhöht euren Punktestand auf dem Debuff. Klappt das Erschrecken eines Erwachsenen nicht, dann verliert Ihr 3 Punkte auf dem Debuff gewinnt aber wieder die Zeit auf 25 Sekunden (Wachen siehe unten).

Insgesamt habt Ihr drei Minuten Zeit. In der Zeit muss immer wieder wer erschreckt werden, da sonst der Punktestand abnimmt. Kinder lassen sich nach einer Weile (5 Stück) nicht mehr als Ziel auswählen, erst wenn der Punktestand sehr niedrig geworden ist geht das wieder, diese Situation ist aber nicht erstrebenswert. Jeder NPC wird nach einem Erschreckversuch eine Weile immun (Zeit noch nicht gestoppt) und kann dann erstmal nicht wieder erschreckt werden. Die Gegend der Unterstadt West darf nicht verlassen werden, da sonst die Aufgabe gescheitert ist!

Wachen (dazu gehören auch die Leute am Zelt in dem es in den AvV geht und scheinbar auch der Pferdehändler, denn der ließ sich bei mir zu Anfang nie erschrecken) sind sehr schwer zu erschrecken. Ich würde mit unter 120 Punkten an keine Wache rangehen. Das Risiko, dass diese Wache nicht erschreckt wird und euch im Gegenzug 1.) Punkte (7) abzieht und 2.) Stunned (3 Sekunden Dauer) wäre mir zu groß.

Ein großes Risiko bei dem Spiel sind die Mitspieler. Wenn mehr als 2 Leute in der Gegend unterwegs sind um NPC´s zu erschrecken wird es langsam eng noch welche in den 25 Sekunden zu finden. Daher unbedingt gucken ob schon einer dabei ist die Quest zu machen.

Belohnung: 1 - 3 Kürbismünzen
Bei 83 - 123 Schreipunkten bekam ich 3 Kürbismünzen. Ich schätze mehr als 3 Münzen gibt es nicht (wie bei fast allen Spielen). Wann es 1 oder 2 gibt weiß ich nicht, will ich aber auch nicht testen. Laut Auskunft in der Gilde gabs bei 52 Schreien 2 Münzen und bei 20 Schreien nur 1 Münze.


Farmgeister
Zeit und Ort des Events: Silberquell an der Mühle von der 60/60 Elite. Jederzeit machbar, einmal täglich, nicht wiederholbar.

Vorweg: Die Quest ist derzeit Buggy! Bevor man die Quest annimmt sollte man sich vergewissern, dass auf dem Feld neben dem Questgeber 1.) "grüne" Mächtige Kürbisse und 2.) "rote" Farmgeister, vorhanden sind. Es ist zwar möglich, dass diese bei Annahme der Quest spawnen, die Wahrscheinlichkeit ist dafür aber eher gering einzuschätzen.

Die Quest kann entweder in Varanas am Stadtplatz bei Kathy Poole gestartet werden, welche einen dann zum eigentlichen Questgeber (Ayen Poole) portet oder direkt an der Mühle.

Wenn die Quest startet werdet Ihr auf das benachtbarte Feld geportet, dann habt Ihr ca. 3 Minuten (die Zeit ist geschätzt, da man keine Uhr bekommt, wenn jemand die Muße hat die genaue Zeit zu stoppen immer nur her mit den Infos ^^ ) um Geister einzufangen. Das funktioniert indem Ihr als erstes einen der Kürbisse auf dem Feld ansprecht. Dann bekommt Ihr eine Fertigkeit (Reinigen). Dies müsst Ihr auf die Farmgeister anwenden. Damit werden diese gefangen und erhöhen euren Punktebuff. Jeder Farmgeist ist einen Punkt wert. Nach einer Weile verschwindet die Fertigkeit wieder. Dann müsst Ihr wieder einen Kürbis ansprechen um die Fertigkeit erneut zu bekommen. Wenn Ihr noch eine Minute Zeit habt gibt es eine Warnmeldung in Gelb auf dem Bildschirm, ebenso wenn noch 30 Sekunden Zeit sind. Die Sache ist eher wenig anspruchsvoll. Behindert wird man dadurch, dass die Farmgeister einen hin und wieder in einen Kürbis verwandeln. Dann bleibt man 5 Sekunden dumm in der Gegend stehen. Laut Questbeschreibung (selber nie versucht) kann man durch die Fertigkeit mit der man auch die Farmgeister fängt, gereinigt und damit zurückverwandelt werden. Nach der Zurückverwandlung läuft man für 10 Sekunden langsamer.

Belohnung:
0-x Punkte: zufälliger Phiriustrank
x- 11 Punkte: 1 Kürbismünze
15-21 Punkte: 2 Kürbismünzen
ab 22 Punkte: 3 Kürbismünzen


Zwischen 11 und 15 Punkte hatte ich noch nicht



Kürbismünzentausch beim Preisverwalter für das Kürbisfest
Belohnungen für den Tausch von Kürbismünzen gegen "etwas Besonderes":
15x Windelemente
und zusätzlich:
1x Begleiterkristall - "Waage"
1x Engelsseufer
1x Phönix der Erlösung
1x Rezept - Truhe
1x Beutel mit Reittier (7 / 30-Tage / permanent)
1x Elixier (z.B. des heiligen Lichts)

_________________
Now I don't believe men are born to be killers
I don't believe that this world can't be saved
How did you get here and when did it start
An innocent child with a thorn in his heart


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