Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 10:25  


- Registrierung

Mit dem Zugriff auf „“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

» zusätzliche Forumsregeln:

Website-regeln

1. Umgang miteinander

Bleibt stets freundlich und sachlich miteinander. Streitigkeiten, die nichts mit der Gilde zu tun haben, werden auch außerhalb der Gilde ausgetragen.

Beleidigungen jeglicher Art sind auf der Homepage und im Forum nicht gestattet. Sie führen zur Accountsperre auf dieser Seite. Bei Mitgliedern der Gilde wird es dementsprechende Konsequenzen nach sich ziehen (Ausschluss, Abmahnung).

Kritik ist notwendig um die Gilde verbessern zu können, jedoch sollte diese Kritik sachlich bleiben und nicht ins Lächerliche gezogen werden. Verbesserungsvorschläge könnt ihr ins Forum posten oder dem Leader/Co-Leader per PM schicken.

2. Website-Änderungen

Änderungen auf der Homepage dürfen nur in Absprache mit dem Leader gemacht werden. Dies betrifft das Design, als auch Forumsänderungen. Newsbeiträge können auch ohne Absprache geschrieben werden, dabei sollten unnütze Beiträge jedoch vermieden werden.

3. Abmahnungen

Nach 2 Abmahnungen folgt ein vorläufiger Gildenausschluss (2 Wochen). Folgt  auf 2 Abmahnungen eine Dritte, so ist diese Person für immer aus dem Gildengeschehen ausgeschlossen.


Gildenregeln

1. Umgang

Identische Regeln wie auf der Website!

2. Ankündigungen/Newsbeiträge

Jeder dessen Rang es erlaubt, darf hier Änderungen durchführen solange diese nicht sinnlos sind oder verwirrend sind.

3. Ränge

Ränge werden vom Leader bzw. den Co.Leadern vergeben. Je nach Aktivität und Verhalten wird der Rang erhöht bzw. gesenkt. Jedes neue Mitglied steigt als Probemitglied ein.

4. Spenden

Spenden sind für die Gilde enorm wichtig um sie hochzustufen. Es wird allerdings kein fester Gildenbeitragssatz im Monat festgelegt. Spenden sind eine gewissenhafte Entscheidung, jeder sollte nur das spenden, was er wirklich kann.

5. Neue Mitglieder

Jeder ab dem Grad Mitglied kann neue Mitglieder einladen! Um die Gilde zu vergrößern, sollte jeder (zumindest) versuchen Mitglieder anzuwerben.

6. Abmahnung/Gildenausschluss

Für Abmahnungen gelten Websiteregeln, außer bei Betrug gegenüber der Gilde oder anderen (bsp. beim Diakauf). Betrug hat einen sofortigen Ausschluss zur Folge!


letzte Aktualisierung: 25.05.2013 durch Rikez





cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de